kostenloser Versand

FAQ

Versand

 

In welche Länder versendet Maison Maman?

  • Deutschland
  • Österreich

 

Wie lange dauert der Versand?

  • Kaufen: Bei Kaufartikeln ist das anhängig von dem jeweiligen Produkthersteller. Auf den Produktseiten kannst du immer die voraussichtliche Lieferzeit unter der Produktbeschreibung finden.
  • Mieten: Bei Miet Paketen beträgt die voraussichtliche Lieferzeit 2-4 Werktage.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Versand: Maison Maman übernimmt immer die Versandkosten; egal ob du kaufst oder mietest; ohne Mindestbestellwert. Alle Bestellungen sind versichert und verfolgbar.
  • Rückversand: Der Rückversand richtet sich nach Paketgröße- und Schwere. Du kannst einen Versanddienst deiner Wahl nutzen. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir ein sehr junges Unternehmen sind und die Rücksendekosten nicht tragen können. Wir geben uns große Mühe mit vielen Produktbildern und einer genauen Beschreibung. Sollte es dennoch Unklarheiten geben, kannst du uns gerne über help@maisonmaman.de fragen. Bitte versuche, der Umwelt zu liebe, bewusst zu konsumieren.

 

Wie lange kann ich meine Bestellung umtauschen?

  • Du kannst deine Kauf- und Mietbestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gegen Rückerstattung der Kosten umtauschen. Du zahlst lediglich den Rückversand.

 

Was tue ich, wenn meine Bestellung fehlerhaft oder defekt ist?

  • Wir geben unser Bestes, um dir den perfekten Service zu bieten, den du verdienst. Solltest du dennoch mal den Falschen Artikel oder defekte Ware erhalten, tut uns das sehr Leid. Bitte schreibe uns zunächst eine E-Mail an help@maisonmaman.de. Wir kümmern uns innerhalb von 5 Werktagen um deine Anfrage und schicken dir ein kostenloses Retouren Label. 
  • Bitte beachte, dass es sich bei den Mietpaketen, um Sharing Ware handelt. Das heißt, dass die Artikel bereits getragen wurden und Gebrauchsspuren tragen können. Wir reinigen, desinfizieren und reparieren jeden Artikel vor der nächsten Nutzung. Dennoch sind kleine optische Makel nicht auszuschließen.

 

Mieten

 

Was tue ich, wenn ich Mietartikel beschädige oder verliere?

  • Wir wissen, dass du alles tust um gut auf die Kleidungsstücke aufzupassen. Allerdings entstehen im Alltag kleinere Schäden wie ein auswaschbarer Fleck, fehlende Knöpfe o.ä. schnell. Wir übernehmen die Reparatur. Falls es vorkommt, dass ein Kleidungsstück nicht mehr zu reparieren ist oder es gestohlen wurde/verloren gegangen ist, kannst du das gesamte Bundle für nur 40€ kaufen. Schreibe help@maisonmaman.de damit wir dir die Zahlungsdaten und Verwendungszweck senden. Nach Zahlungseingang gehen alle Artikel deiner gemieteten Capsule Wardrobe in deinen Besitz über.

 

Wer reinigt und kümmert sich um die Hygiene der Mietartikel?

  • Jedes Teil wird professionell gereinigt und erst dann wieder versendet. Wir garantieren, dass jedes Kleidungsstück ordentlich gereinigt wird und achten sehr auf die Qualität. Daher übergeben wir diese wichtige Aufgabe an onbelle GmbH, dessen Kernkompetenz es seit sieben Jahren ist.

 

Sind die Mietartikel gebügelt, wenn sie ankommen?

  • Wir möchten nicht, dass du dich um das Bügeln der Kleidungsstücke kümmern musst und wir versuchen sicherzustellen, dass alles ohne Falten ankommt und es jeweils gebügelt wurde, bevor es versendet wird. Trotzdem kann es vorkommen, dass manche Kleidungsstücke mehr knittern als andere. Diese Knitterfalten kannst du leicht entfernen in dem du sie vorsichtig bei geringer Temperatur bügelst.

 

Muss ich die Mietartikel waschen, bevor ich sie zurück schicke?

  • Nein, das übernehmen wir für dich.